Was war Kirk Douglas zum Zeitpunkt seines Todes wert?

0

Das Nettovermögen von Kirk Douglas wird auf 60 Millionen US-Dollar pro Jahr geschätzt Celebrity Vermögen (Einkommen und Verdienst), obwohl die genaue Zahl angesichts seiner Vorliebe für wohltätige Zwecke schwer zu ermitteln sein könnte. Douglas erzählte Der Hollywood-Reporter 2015 betrug sein Nettovermögen 80 Millionen US-Dollar, eine große Zahl, die ihn dazu inspirierte, etwas zurückzugeben. Ehefrau Anne erinnerte sich an seine schockierte Reaktion auf das Geld, das sie in einem in den 60er Jahren gegründeten Trust gesammelt hatten, indem sie teilte: « Ich möchte es verschenken. » Die Hollywood-Legende tat genau das und gab 50 Millionen Dollar an über die Douglas Foundation verteilt werden, die darauf abzielt, « denen zu helfen, die sich sonst nicht selbst helfen können ». Zu den Begünstigten zählen die « St. Lawrence University », wo sie ein Stipendium für Minderheiten und benachteiligte Studenten finanzieren. Der Sinai-Tempel in Westwood beherbergt das Kirk and Anne Douglas Childhood Center Veranstaltungsort und Kinderkrankenhaus Los Angeles, « per THR.

Vielleicht war Douglas ‘Großzügigkeit von seinen finanziellen Schwierigkeiten als Kind inspiriert, die er beschrieb Marc Myers beim Das Wall Street Journal, « Meine Mutter hat hart gearbeitet, um uns zu füttern und zu kleiden. Es gab nicht viel Geld. Sie hat sich um das Haus gekümmert, ohne fließend heißes Wasser, Waschmaschine oder einen anständigen Herd. »

Am Ende war Douglas der heldenhafte Spartacus, der bewundernswerterweise sein Vermögen an die Bedürftigen zurückgab. Die Familie Nicki Swift schickt ihre Gedanken in dieser schwierigen Zeit an die Lieben des Schauspielers.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here