Theory of Everything Komponist Johann Johannsson starb mit 48 Jahren

0

Der Oscar-nominierte Komponist ist gestorben.

Gemäß Vielfalt, Jóhann Jóhannsson wurde am Freitag, den 9. Februar 2018 in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Er war 48 Jahre alt.

Am Samstag, den 10. Februar, gab sein Managementteam die traurigen Neuigkeiten auf Facebook bekannt. « Mit tiefer Trauer bestätigen wir den Tod unseres lieben Freundes Jóhann », heißt es in dem Beitrag. « Wir haben einen der talentiertesten und brillantesten Menschen verloren, mit denen wir das Privileg hatten zu kennen und zu arbeiten. Möge seine Musik uns weiterhin inspirieren. »

Seine Agentur, Gorfaine / Schwartz, veröffentlichte ebenfalls eine Erklärung: « Wir sind zutiefst traurig über den plötzlichen Verlust unseres Kunden und lieben Freundes Jóhann Jóhannsson, dessen großes Talent, Demut und Freundlichkeit unser Leben unermesslich bereichert haben. Seine Musik hat viele neue inspiriert Generationen von Filmemachern und Komponisten. Er wird von seiner Familie Gorfaine / Schwartz sowie der gesamten Filmmusik-Community sehr vermisst werden. « 

Der in Island geborene Komponist, der dafür bekannt ist, Elektronik mit traditionellem Orchester zu mischen, hat mehrere Filme gedreht, darunter Die Theorie von allem, Sicario, und Ankunft. Für seine Arbeit an ersteren erhielt er Oscar-, Grammy- und BAFTA-Nominierungen und gewann 2014 einen Golden Globe Award. In der Zwischenzeit erhielt der Komponist seine zweite Oscar-Nominierung für Sicario das folgende Jahr. Im Jahr 2016 wurde die Punktzahl für Ankunft brachte ihm Golden Globe-, BAFTA- und Grammy-Nominierungen ein.

Neben seiner Arbeit in der Filmmusik war Jóhannsson ein erfolgreicher Solomusiker. Nach seinem Debütalbum 2002 Englabornfuhr er fort, freizulassen Viroulegu Forsetar in 2004, IBM 1401, Ein Benutzerhandbuch im Jahr 2006 und Fordlandia im Jahr 2008. Seine jüngste Anstrengung, Orphee, kam im Jahr 2016 heraus.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist die Todesursache von Jóhannsson unbekannt. Er wird von seinen Eltern, drei Schwestern und einer Tochter überlebt.

Unsere Gedanken sind bei Jóhannssons Lieben in dieser schwierigen Zeit.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here