Home Internet Der Drehbuchautor von Princess Bride, William Goldman, starb mit 87 Jahren

Der Drehbuchautor von Princess Bride, William Goldman, starb mit 87 Jahren

0

William Goldman, der legendäre Autor und Drehbuchautor von Klassikern wie Die Prinzessin Brautist leider verstorben.

Am Freitagmorgen, dem 16. November 2018, starb der Oscar-Preisträger in seinem Haus in New York City an gesundheitlichen Problemen, die sich aus seinen Kämpfen mit Darmkrebs und Lungenentzündung ergaben. Die New York Times Berichte. Er war 87 Jahre alt.

Gemäß FristBerichten zufolge hat sich Goldmans Zustand in den letzten Monaten verschlechtert und er war zum Zeitpunkt seines Todes « von Familie und Freunden umgeben ». Sein langjähriger Freund und häufiger Mitarbeiter, Kolumnist Mike Lupica, bestätigte die Nachricht weiter Twitterund schrieb: « Der große William Goldman, mein geliebter Freund von 40 Jahren, ist heute Morgen im Alter von 87 Jahren verstorben. Alles, was er in derselben Karriere getan hat, war Schreiben Die Prinzessin Braut und Butch Cassidy und das Sundance Kid und das Drehbuch für Alle Männer des Präsidenten. Und das ist die kurze Liste. « 

Mit einer Karriere von über fünf Jahrzehnten schlossen die Hollywood-Ikone und andere Drehbuchkredite des renommierten Romanciers unter anderem Folgendes ein Elend, Eine Brücke zu weit, Chaplin, Marathon-Mann, Die Frauen von Stepford, und Ein paar gute Männerunter unzähligen anderen. Im Jahr 2009 nannte der Kritiker Joe Queenan Goldman « den weltbesten und berühmtesten lebenden Drehbuchautor » in einem Artikel für Der Wächter.

Nachdem die

Nachricht von Goldmans Tod bekannt wurde, gingen einige Fans, Promis und Kollegen in die sozialen Medien, um über seinen Verlust zu trauern, ihre Gedanken mitzuteilen und ihre Liebe, Dankbarkeit und ihr Beileid auszudrücken. « RIP #WilliamGoldman », Schauspieler-Regisseur Ron Howard hat getwittert. « Einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren aller Zeiten. Ich hatte das verdammte Glück, Bill als Mentor und Freund zu zählen. Überprüfen Sie seine Credits und sehen Sie sich einen William Goldman-Film an oder lesen Sie über die Feiertage ein Goldman-Buch und danken Sie, dass wir seine Stimme hatten in unserer Welt. »

Inzwischen Autor Stephen King geteilt« Es tut mir so leid, von William Goldmans Tod zu hören. Er war sowohl witzig als auch talentiert. Sein Drehbuch zu meinem Buch MISERY war eine schöne Sache. Rest In Peace, Bill. » Für seinen Teil, Hamilton Schöpfer Lin-Manuel Miranda schrieb« William Goldman. Was kann man angesichts eines solchen Vermächtnisses tun, wenn man sich nur dankbar verneigt? »

Goldman überlebt seine fast 20-jährige Lebensgefährtin Susan Burden und seine beiden Töchter Jenny und Susanna aus seiner früheren Ehe mit der Fotografin Ilene Jones.

Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei Goldmans Lieben.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here