Cate Blanchett behauptet, sie sei von Harvey Weinstein sexuell belästigt worden

0

Cate Blanchett hat sich gerade der # MeToo-Bewegung angeschlossen.

In einem Interview mit VielfaltDie Schauspielerin enthüllte, dass der inzwischen beschämte Filmproduzent Harvey Weinstein sie sexuell belästigt hatte. Auf die Frage „aus nächster Nähe“, ob Weinstein, der eine Reihe ihrer Filme produzierte, jemals unangemessen mit ihr gewesen sei, behauptete Blanchett, dies getan zu haben. „Bei mir, ja“, sagte sie der Zeitschrift. „Ich denke, er hat wirklich hauptsächlich, wie die meisten Raubtiere, die Verwundbaren gejagt.“ Sie fügte hinzu: „Ich meine, ich habe ein schlechtes Gefühl von ihm. … Er sagte oft zu mir: ‚Wir sind keine Freunde.’“

Blanchett erklärte, warum Weinstein das sagen würde und sagte: „Nun, ich würde nicht tun, was er von mir verlangte.“ Blanchett würde diese Aussage nicht weiter präzisieren Vielfalt.

„Ich interessiere mich wirklich für die Menschen, die auf eine Weise übertreten haben, die jenseits der Grenzen der Offensive liegt, was Menschen wie Harvey getan haben, und es gibt Männer in vielen Branchen [who have done that]. Er wurde als Vorbild angeführt, weil er leider typisch für bestimmte Männer ist „, fuhr Blanchett fort.“ Ich bin daran interessiert, dass diese Personen strafrechtlich verfolgt werden. Wir müssen einen Präzedenzfall schaffen. „

Blanchett bemerkte: „Ein Teil der Mission von Time’s Up ist es, denjenigen zu helfen, die nicht in der Lage sind, die Mittel aufzubringen, um sich zu verteidigen und sich für die Gleichstellung, Fairness und Sicherheit am Arbeitsplatz einzusetzen. Wenn die tatsächlich verurteilten Personen einen Präzedenzfall schaffen, dann können andere Leute davon profitieren, weil diese Präzedenzfälle geschaffen wurden. Aber ich treibe den Klatsch und die Konten an? Es gibt genug da draußen. „

Wie Nicki Swift Zuvor wurde Weinstein im Oktober 2017 30 Jahre lang sexueller Belästigung, sexueller Übergriffe und Vergewaltigung beschuldigt Der New Yorker und Die New York Times veröffentlichte Exposés über die Hollywood Bigwig. Seitdem haben Dutzende von Frauen über das unangemessene Verhalten von Weinstein gesprochen.

Weinstein, der alle Vorwürfe bestritten hat, wurde später von The Weinstein Company entlassen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here